About&Mission

Wir sind ein Netzwerk betrieblicher und individueller Kompetenzen!

Innovation heute wird überwiegend als Produkt-Innovation verstanden, obwohl Innovation in den Geschäftsprozessen für den Großteil der Unternehmen eine wesentlich höhere Bedeutung aufweisen sollte. Warum? Weil Innovationen in den Geschäftsprozessen viel leichter möglich sind und viel schneller umgesetzt werden können und damit unmittelbar den Erfolg eines Unternehmens beeinflussen.

Aus unserer jahrzehntelangen Beschäftigung mit Innovationen haben wir gelernt. Wir haben die Innovation der Geschäftsprozesse neu bewertet und haben unsere Dienstleistungen neu ausgerichtet. Unsere Kunden, die tagtäglich an der Verkaufs- und Erfolgsfront stehen profitieren davon.

Wir tragen den Innovationsgedanken in jedes Unternehmen hinein, das gewillt ist ihre Geschäftsprozesse zu hinterfragen, abzuändern oder neu zu gestalten. Die Themenkreise die dabei analysiert, verbessert oder neu eingeführt werden liegen in Marketing und Verkauf, im Einkauf, in Fertigung und Logistik, IT und ERP, und in sogenannten scheinbar einfachen administrativen Abläufen.

Der Mehrwert für unsere Kunden:

Verbesserung der betrieblichen Abläufe!

Historie

Die Innovation Network Austria GmbH, kurz INNA genannt, wurde 2001 gegründet. In den ersten Jahren ihres Bestehens stand der Informationsaustausch mit den österreichischen Technologiezentren im Vordergrund. Hauptthemen waren Technologietransfer, Unternehmensgründung, Management von Technologie- und Innovationszentren, Finanzierung und Förderung der Zentren und Start-Ups, und Lobbying bei Ministerien und EU-Stellen. Gründer war der Verband der Technologiezentren Österreichs.

Seit 2004 befindet sich das Unternehmen im Privateigentum. Der Unternehmenszweck wurde ausgerichtet auf Technologietransfer, Bewertung und Vermarktung von Innovationen, Finanzierung und Beteiligung von Start-Up Projekten und die Beratung in strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung.

Ab 2013 Neuausrichtung aller Geschäftsaktivitäten auf die Innovation von Geschäftsprozessen. Erreicht wird dies durch unser Netzwerk der Kompetenzen. Hinter jeder Kompetenz steht ein kreativer Geist, der sein Wissen und seine Erfahrung für Veränderungen in den Geschäftsprozessen der Kunden einsetzt und in Erfolge umsetzt.