About

Wir erfinden uns jeden Tag neu.

Historie

Warum? Weil wir uns permanent mit Veränderungen beschäftigen. Mit veränderten Anforderungen am Markt, mit immer neuen Lösungen, mit kreativen Konzepten, mit geänderten Geschäftsprozessen, mit disruptiven Innovationen.

Aus unserer jahrzehntelangen Beschäftigung mit Innovationen haben wir gelernt genau hinzuhören, zu hinterfragen und auch oder gerade die verrücktesten Ideen als Lösungsmöglichkeiten zu sehen. Unsere Kunden, die tagtäglich an der Verkaufs- und Erfolgsfront stehen profitieren davon.

Innovative Lösungen bei der Verwertung von Patenten, bei der Investorensuche, bei der Suche neuer Geschäftsfelder oder neuer Geschäftsprozesse für unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten.

Die Innovation Network Austria GmbH, kurz INNA genannt, wurde 2001 gegründet. In den ersten Jahren ihres Bestehens stand der Informationsaustausch mit den österreichischen Technologiezentren im Vordergrund. Hauptthemen waren Technologietransfer, Unternehmensgründung, Management von Technologie- und Innovationszentren, Finanzierung und Förderung der Zentren und Start-Ups, und Lobbying bei Ministerien und EU-Stellen. Gründer war der Verband der Technologiezentren Österreichs.

Seit 2004 befindet sich das Unternehmen im Privateigentum. Das Unternehmen wurde ausgerichtet auf Technologietransfer, Patentverwertung, Bewertung und Vermarktung von Innovationen, Finanzierung und Beteiligung von Start-Up Projekten und die Beratung in strategischen Fragen der Unternehmensentwicklung.

MISSION: Was wirklich zählt

Begeisterung und Verläßlichkeit

Menschlich und veränderungsbereit

BEGEISTERUNG

kann ansteckend sein und so die Gesamtatmosphäre in jeder Organisation verbessern – und das wirkt sich positiv auf den Chef, die Kollegen, die Untergebenen und die Kunden gleichermaßen aus.

 

VERANTWORTUNG

Ob es sich um eine arbeitsbezogene Situation oder eine rein soziale Funktion handelt, erfolgreiche Menschen scheinen sich immer an Zeitpläne zu halten und Fristen einzuhalten. Und wenn ein unvorhergesehenes Problem auftritt, benachrichtigen sie die Leute, wann immer dies möglich ist, im Voraus über mögliche Verspätungen.

FRAGEN STELLEN

Wenn erfolgreiche Menschen etwas nicht verstehen, scheuen sie sich nicht, Fragen zu stellen und Rat zu suchen. Zum Beispiel kann eine Frage, die hätte gestellt werden sollen, aber nicht gestellt wurde, oft katastrophale Folgen haben, die nicht so schnell vergessen werden.

 

FEHLER EINGESTEHEN

Wenn sie im Unrecht sind, sind erfolgreiche Menschen bereit, dies sofort zuzugeben. Sie hoffen nicht einfach, dass ihr Fehler unbemerkt geblieben ist. Dann tun sie freiwillig, was immer nötig ist, um die Dinge wieder gut zu machen. Alle beteiligten Parteien werden sich an diese Art von Integrität erinnern und sie respektieren.

Innovation Network Austria GmbH
Am Ottstorfer Berg 50
4600 Wels-Thalheim

Tel. +43-7242-224110
Fax +43-7242-22411015
office(at)inna.at